Brand gross

Arbon, St. Gallerstrasse

Brand in Mehrfamilienhaus

Kurz vor halb Sieben abends wurden wir zu einem Dachstockbrand alarmiert. Bereits beim Eintreffen war der Dachstock und die direkt darunterliegende Wohnung in Vollbrand. Im ersten Moment wussten wir nicht, ob sich alle Bewohner in Sicherheit bringen konnten. Wenig später bekamen wir die Meldung, dass alle Bewohner kontaktiert werden konnten und sich niemand mehr im Gebäude befand.
Mit mehreren Druckleitungen haben wir den Brand von innen und aussen bekämpft. Zusätzlich löschten wir mit der Autodrehleiter den Dachstock von oben. Nebst der erschwerten Zufahrt zum Brandobjekt war auch der Verkehr eine Herausforderung. Die St. Gallerstrasse haben wir zwischen der Kreuzung Sonnenhügelstrasse und dem Kreisel Landquartstrasse gesperrt. Sämtliche Verkehrsteilnehmer wurden über die Brühlstrasse und weitere Strassen umgeleitet.
Nach über drei Stunden intensiver Löscharbeit war der Brand unter Kontrolle und kurz vor Mitternacht war das meiste Material wieder retabliert. Ab da startete die Brandwache ihren Dienst, die bis heute Morgen das Brandobjekt beobachtete und die restlichen Glutnester löschte.

Bilder: Einsatzbilder

Zurück