Strassenrettung

Arbon, Autobahnzubringer

Frontalkollision auf Autobanzubringer

Auf der Autostrasse in der Nähe der Ausfahrt Arbon-West kam es gestern am frühen Abend zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und teilweise in den Fahrzeugen eingeschlossen.
Das Verkehrsleitsystem sperrte die komplette Autostrasse ab Arbon-Süd. Unser Verkehrsdienst erstellte eine Umleitung und leitete die stehenden Autos ab der Autostrasse. Die Pioniergruppe begann sofort mittels Hydraulikgeräten mit der Befreiung der eingeschlossenen Personen. Parallel dazu wurden die nicht eingeschlossenen Personen durch den Rettungsdienst versorgt und mit Rettungswagen in die naheliegenden Spitäler gebracht. Unser Sanitätszug unterstützte den Rettungsdienst, betreute die nicht verletzten Personen und organisierte Verpflegung für die Einsatzkräfte. Zum Schluss wurde die Unfallstelle von der Autohilfe Ostschweiz und dem Unfalldienst der Nationalstrassen Gebiet VI geräumt.
Unser Material war um 22:40 Uhr retabliert und der Einsatz damit nach ca. fünf Stunden vorbei.
Nebst der Feuerwehr Arbon waren mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau, mehrere Rettungswagen vom Spital Thurgau und der Rettung St. Gallen vor Ort. Allen Einsatzkräften sowie den spontanen Ersthelfern bedanken wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen Beteiligten und Angehörigen viel Kraft!

Weitere Infos unter Kantonspolizei Thurgau

Bild: KaPo TG