Brand gross - Nachbarschaftshilfe Roggwil

Freidorf, Bahnhofstrasse

Brand von leerstehendem EFH

Gestern zusammen geübt, heute zusammen gelöscht. Mitten am Sonntagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Roggwil zu einem Brand in Freidorf alarmiert. Gegenüber vom Bahnhof Roggwil-Berg brannte ein leerstehendes Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schossen die Flammen bereits aus dem Dach. Über mehrere Trupps im Innenangriff und dem Wasserwerfer der Drehleiter konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.
Um die letzten Glutnester im Dachstock zu löschen, wurde das Dach von Hand abgedeckt. Der Feuerwehrmann wurde dabei durch die Drehleiter gegen Absturz gesichert.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Falls dir etwas aufgefallen ist, melde dich bitte beim Polizeiposten Arbon.
Weitere Infos unter kapo.tg.ch.

Bilder: Einsatzbilder