Nachalarmierung der Kollegen aus Horn

Horn, Seestrasse

Nachalarmierung der Kollegen aus Horn

In der Nacht auf Montag wurden wir zur Unterstützung unserer Nachbarn nach Horn gerufen. Ein Speiseölsilo hatte sich erhitzt und drohte zu entzünden. Der Besitzer hatte erste Massnahmen zur kontrollierten Entleerung vorbereitet und die Feuerwehr Horn war bereits mit einer Wasserleitung für allfällige Kühl- und Löscharbeiten bereit. Wir machten unsere Autodrehleiter ebenfalls für den Löscheinsatz bereit und beleuchteten zudem den Schadenplatz von oben. Später stellte sich heraus, dass keine Kühlung nötig ist und die eingeleiteten Massnahmen ausreichen. Daraufhin rückten wir und die Feuerwehr Horn in die Depots ein. Die Firma kontrollierte den Schadenplatz bis am nächsten Morgen.
Wir bedanken uns bei den Kollegen aus Horn, sowie dem Betriebsleiter der betroffenen Firma für die reibungslose Zusammenarbeit.

📸 → Einsatzbild